Vermisste Mädchen (14) aus NRWPolizei nimmt eine Fahndung zurück – doch wo sind Emily und Alicia?

Porträtfoto der vermissten Emily aus NRW.

Wer hat Emily gesehen?

Nach den Öffentlichkeitsfahndungen nach drei Mädchen (alle 14), die unabhängig voneinander verschwunden sind, konnte eine Fahndung zurückgenommen werden. 

von Jan Voß (jv)

Drei vermisste Mädchen aus NRW – jetzt können zumindest in einem Fall die Angehörigen aufatmen. Eine 14-Jährige aus Gelsenkirchen ist am Freitagmorgen (2. Dezember 2022) nach Hause zurückgekehrt. 

Das hat die Polizei bekannt gegeben. Von Emily und Alicia hingegen fehlt weiterhin jede Spur. Am Donnerstag hatten sich die Ermittlerinnen und Ermittler in den Vermisstenfällen an die Öffentlichkeit gewandt. 

Emily vermisst: Wer hat die 14-Jährige aus NRW gesehen?

Den Ermittlungen zufolge wird Emily Ann-Catrin aus Oer-Erkenschwick bereits seit dem 26. November 2022 vermisst. Zuletzt wurde sie demnach im Raum Essen gesehen. Die Polizei vermutet, dass sie sich auch derzeit dort aufhalten könnte. Mögliche Anlaufstellen sind der Hauptbahnhof oder größere Einkaufszentren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

  • Emily ist etwa 1,67 Meter groß.
  • Die 14-Jährige hat blaue Augen und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schwarze Haare.
  • Auffällige Merkmale: Sie hat ein Muttermal an der Unterlippe und eine Narbe an der linken Augenbraue.

Alicia aus Marl vermisst: Wer hat die 14-Jährige gesehen?

Die Polizei bittet zeitgleich um Mithilfe bei der Suche nach einer 14-Jährigen aus Marl. Alicia wird seit Dienstagnachmittag (29. November 2022) vermisst.

  • Alicia ist 1,67 Meter groß und von schlanker Statur.
  • Sie hat schwarze Haare und braune Augen.
  • Bekleidung: blauer Pullover, Jogginghose, dunkle Jacke, bunte Socken.

Alicia hat der Polizei zufolge Bezüge nach Euskirchen und Mülheim an der Ruhr und könnte sich deshalb auch dort aufhalten.

Wer kann Angaben zu einem der vermissten Mädchen oder ihrem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei unter jeder Polizeidienststelle oder unter der zentralen Notrufnummer 110 entgegen.