Dramatischer Einsatz in NRWHilfloser Mann unter Wintergarten-Dach eingeklemmt

TH1-Reihnenerstraße-14.April2021-2

Feuerwehrleute in Iserlohn sichern das herabgestürzte Bauteil.

von Stefanie Monien (smo)

Iserlohn – Unter einem Bauteil eines eingestürzten Wintergartens ist am Mittwochvormittag (14. April) ein Mann in Iserlohn eingeklemmt worden. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an.

  • Wintergarten stürzt in Iserlohn-Rheinen auf Mann
  • Feuerwehr rückt in Iserlohn mit hydraulischem Gerät aus
  • Opfer in NRW wurde unter Bauteilen eingeklemmt

Gegen 11 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn ein eingestürztes Vordach an einem Wohnhaus im Stadtteil Rheinen gemeldet.

Anrufer meldet in Iserlohn eingeklemmte Person unter Bauteil

Laut Anrufer sollte sich eine Person unter dem eingestürzten Bauteil befinden. Umgehend wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr und mehrere Einheiten der Freiwillige Feuerwehr sowie der Rettungsdienst zur angebenden Adresse alarmiert.

TH1-Reihnenerstraße-14.April2021

Die wegen des Rettungseinsatzes abgesperrte Straße in Iserlohn.

Vor Ort bestätigte sich die vom Anrufer gemeldete Situation. Die Feuerwehrleute begannen sofort mit der Befreiung des Patienten, der unter dem herabgestützten Dach eines kleinen Wintergartens eingeklemmt war.

Nach der Befreiung des Patienten wurde dieser vom Rettungsdienst versorgt und in ein Iserlohner Krankenhaus gebracht. 
Im Anschluss wurde das lose Bauteil durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der instabilen Lage gesichert herabgelassen.

Während des Einsatzes war die Rheinener Straße für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt. (smo)