Drama am Rotter See in TroisdorfMann (26) rutscht von Badeinsel und stirbt

DLRG_Symbol

Mitarbeiter des DLRG besprechen sich (Archivbild von 2014): Ein 26-jähriger Mann ist im Rotter See von der Badeinsel gerutscht und ertrunken. Einsatzkräfte der DLRG suchten mit Booten und Tauchern nach dem Mann.

Troisdorf – Drama am Rotter See in Troisdorf: Ein 26-jähriger Mann aus Niederkassel ist am Samstag (21. Juni) von einer Badeinsel im See ins Wasser gerutscht und ertrunken.

  • Rotter See in Troisdorf: Mann (26) rutscht von Badeinsel und stirbt
  • Er war Nichtschwimmer und rutschte von Luftmatratze ins Wasser
  • Er konnte nur noch tot geborgen werden

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger” berichtet, trieb der Mann mit zwei weiteren Badegästen am Nachmittag auf der einer Luftmatratze ähnlichen Badeinsel. Als der 26-Jährige, ein Nichtschwimmer, dann ins Wasser rutschte, alarmierte sein Freund, der selbst schwimmen konnte, gegen 16 Uhr die Feuerwehr. nachdem der zurück an Land geschwommen war.

Rotter See in Troisdorf: Nach 1,5 Stunden Suche bergen Einsatzkräfte den Toten

Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) waren anschließend mit Booten und Tauchern im Wasser, um den vermissten Mann zu finden. Unterstützt wurde der Einsatz von der Wasserwacht, der Feuerwehr Troisdorf und der Polizei, die unter anderem mit Hubschraubern nach dem Mann gesucht haben.

Nach etwa 1,5 Stunden dann die Gewissheit: Die Einsatzkräfte konnten den 26-Jährigen nur noch tot bergen. (red)