+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Unfall in NRWLkw überrollt Fahrrad, 59-Jähriger reagiert blitzschnell

Neuer Inhalt

Mit einem Sprung zur Seite konnte sich der Dortmunder Fahrradfahrer noch gerade rechtzeitig retten.

Dortmund – Das war knapp! In letzter Sekunde konnte sich ein Fahrradfahrer noch vor einem tonnenschweren Lkw retten.

  • Lkw übersieht beim Abbiegen Fahrradfahrer
  • 12-Tonner überrollt Rad des Mannes
  • Fahrradfahrer konnte sich vor Schlimmerem retten

Dortmund: Lkw übersieht beim Abbiegen Fahrradfahrer

Am Dienstagmorgen (9. März) war ein Mann mit seinem Fahrrad auf der Unionsstraße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich von einem Lkw überholt wird.

Doch als der 53-jährige Lkw-Fahrer aus Dortmund von der Unionstraße in die Treibstraße abbiegen wollte, übersah dieser dabei komplett den Radfahrer. Dieser wollte nämlich anders als der Lkw-Fahrer weiter geradeaus in Richtung Sunderweg fahren.

Dortmunder Radfahrer rettet sich mit Sprung zur Seite vor dem Lkw

Der 59-Jährige auf dem Rad konnte die Gefahr zum Glück gerade noch rechtzeitig erkennen und rettete sich mit einem Sprung auf die Seite.

Das Fahrrad wurde laut der Polizei Dortmund von dem Hinterrad des 12-Tonners überrollt und es entstand lediglich ein Sachschaden. Der Radfahrer blieb durch seinen Sprung unverletzt.

Die Polizei Dortmund nahm diesen Vorfall zum Anlass, um vor der hohen Unfallgefahr beim Rechtsabbiegen an Kreuzungen zu warnen. (lh)