+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Tierischer Feuerwehr-Einsatz mit Happy EndEichhörnchen steckt in Gullydeckel fest

Feuerwehrleute befreien ein Eichhörnchen aus einem Gullydeckel in Dortmund.

Feuerwehrleute haben in Dortmund ein feststeckendes Eichhörnchen aus einem Gullydeckel befreit.

Ein Eichhörnchen ist am Ostermontag in einem Gullydeckel in Dortmund stecken geblieben – und von der Feuerwehr gerettet worden.

Hilfesuchend reckt es die Vorderbeine einem Feuerwehrmann entgegen, in den Augen kann man vermeintlich die Angst sehen, die ein in einem Gullydeckel feststeckendes Eichhörnchen hat.

Wenig später ist die Situation bereinigt und das kleine Tierchen kann seinen Weg fortsetzen.

Dortmund: Feuerwehr rettet Gully-Eichhörnchen

Eine Spaziergängerin hatte das in Not geratene Nagetier bemerkt. Beim Osterspaziergang am Montag (10. April 2023) habe die Frau gesehen, wie es aus dem Gullydeckel herausschaute, teilte die Feuerwehr mit. „Es steckte fest und kam weder vor noch zurück“, hieß es.

Die Passantin versuchte demnach, das Tier aus dem Deckel herauszubekommen – aber alle Versuche scheiterten. Das Eichhörnchen sei sehr aufgeregt gewesen und habe in Panik versucht, die Retterin zu beißen, so die Feuerwehr.

Die Frau deckte das Tier schließlich mit einem Schal ab – damit es sich beruhigen konnte – und rief die Feuerwehr an, die vor vier Jahren schon einmal ein Eichhörnchen aus gleicher Situation befreite.

Die Einsatzkräfte hoben den Gullydeckel an und versuchten, den verängstigten Nager vorsichtig aus dem Loch zu befreien. Aber auch das sei nicht leicht gewesen. Das Tier habe sich „nicht kooperativ gezeigt“. Schließlich gelang die Rettung laut Feuerwehr doch und „d unverletzte Eichhörnchen verschwand direkt auf den nächsten Baum.“ (dpa)