+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Schwerverletzter nach VerkehrsunfallAuto und Straßenbahn stoßen in Dortmund zusammen

Neuer Inhalt

In Dortmund kam es am Donnerstagmittag (4. Februar) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Straßenbahn.

Dortmund – Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Dabei wurde der Fahrer des Autos am Donnerstagmittag (4. Februar) schwer verletzt.

  • Dortmund: Unfall zwischen Straßenbahn und Autofahrer
  • Rettungskräfte mussten Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreien
  • Mehr als 20 Feuerwehrleute im Einsatz

Gegen 13.40 Uhr war es zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Dabei  wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er zunächst noch in dem Unfallfahrzeug behandelt werden musste.

Für die anschließende Befreiung des Mannes verwendeten die Retter der Feuerwehr ein spezielles Brett, mit dem sie den Verletzten stabilisierten und durch das Fahrzeugheck befreiten. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Dortmund: Keine Verletzte in der Straßenbahn

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst kontrollierten den Stadtbahnzug mehrmals, ob sich dort ebenfalls jemand verletzt hatte. Glücklicherweise konnten alle Fahrgäste ihre Fahrt unverletzt fortsetzen.

Während der Rettungsmaßnahmen stellte die Feuerwehr den Brandschutz mittels C-Rohr und Pulverlöscher sicher, fing ausgelaufenes Motorenöl mit Bindemittel auf und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Im Einsatz waren rund  24 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. (ots/mw)