Messer-Angriff im PottFrau rastet bei Kontrolle aus: Ordnungsamt-Mitarbeiter verletzt

Ordnungsamt_Frau

Während einer Corona-Kontrolle am Dienstag (24. November) in Dortmund hat eine junge Frau einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit einem Küchenmesser attackiert und ihn leicht verletzt. Das Bild wurde bei einer Kontrolle in Bielefeld im November 2020 aufgenommen.

Dortmund – In NRW werden die Corona-Maßnahmen verschärft kontrolliert. Besonders das Kontrollieren der Maskenpflicht steht dabei im Fokus. Während einer Kontrolle in Dortmund hat dabei eine 19-Jährige den Ordnungsdienst mit einem Messer attackiert, wie die Stadt mitteilte.

  • Corona-Kontrollen in ganz NRW am Dienstag (24. November)
  • 19-Jährige rastet bei einer Kontrolle in Dortmund aus und attackiert den Ordnungsdienst mit einem Messer
  • Die Frau wurde zur psychiatrischen Begutachtung in eine Klinik gebracht

Corona-Kontrolle in Dortmund: Frau attackiert Ordnungsdienst mit Messer

Ein Mitarbeiter des Dortmunder Ordnungsamtes ist bei einer Corona-Kontrolle mit einem Küchenmesser attackiert worden.

Er konnte den Angriff der 19-Jährigen, die keine Mund-Nasen-Bedeckung trug, abwehren, wurde dabei aber leicht verletzt, wie die Stadt am Dienstag, 24. November. mitteilte.

Alles zum Thema Corona

Die Frau sei in der Innenstadt angesprochen worden, weil sie keinen Mundschutz trug.

NRW: Maskenkontrolle in Dortmund eskaliert

Sie sei „äußerst uneinsichtig und aggressiv“ aufgetreten, habe dann das Messer gezogen. Auch bei ihrer Festnahme habe sie Widerstand geleistet, die Einsatzkräfte von Ordnungsamt und Polizei getreten.

Die „offenbar geistig verwirrte“ Person wurde nach Angaben der Stadt zur psychiatrischen Begutachtung in eine Klinik gebracht.

Der Kollege des Ordnungsdienstes habe den Dienst trotz leichter Verletzung fortgesetzt. (dpa/mh)