Mehrere Festnahmen in NRWPartygäste attackieren Polizei heftig – Beamte verletzt

133795751

Mit Schlägen und Tritten attackierten Partygäste die Polizei in Dortmund. Das Symbolfoto einer geballten Faust entstand im Jahr 2012.

Dortmund – Die Polizei in Dortmund hat am Dienstabend (23. März) eine private Feier mit insgesamt zehn Personen beendet. Bei dem Einsatz sind die Beamten von den Gästen mit Schlägen und Tritten attackiert worden.

  • Polizei beendet private Feier in Dortmund
  • Gäste attackieren Polizei heftig
  • Polizisten bei Einsatz leicht verletzt

Dortmund: Polizei beendet Party mit zehn Gästen

Die Beamten waren gegen 22.00 Uhr wegen einer Ruhestörung in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hombruch gerufen worden.

Im Zuge der Überprüfung des 55-jährigen Wohnungsinhabers reagierten die Gäste, die ohne Masken und Abstand eine Party feierten, mit Unverständnis und Provokationen. Ein 61-jähriger Dortmunder griff die Beamten plötzlich mit Schlägen und Tritten an, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dortmund: Gäste attackieren Polizei mit Schlägen und Tritten

Als die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen wollten, habe eine 51-Jährige versucht, ihn zu befreien und die Polizisten ebenfalls attackiert. Auch ein 56-Jähriger leistete Widerstand.

Durch den Einsatz unter anderem von Pfefferspray konnten die Beamten die Personen überwältigen. Der 61-Jährige und die 51-Jährige verbrachten den Angaben zufolge die Nacht in Polizeigewahrsam.

Dortmund: Zwei Polizisten bei Einsatz leicht verletzt

Die übrigen Gäste erhielten Platzverweise. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs, Widerstands, der versuchten Gefangenenbefreiung und Beleidigung bekamen die genannten Personen Strafanzeigen.

Zudem wurden Verfahren wegen der Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung eingeleitet. (dpa)