Irrer Einsatz in NRWPolizist will Mann durchsuchen – seine Reaktion macht fassungslos

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Kurioser Polizeieinsatz in einer Gaststätte in Hagen. Unser Symbolfoto wurde im August 2015 aufgenommen.

Kurioser Polizeieinsatz in Hagen: Ein alkoholisierter 53-Jähriger biss einem Polizeibeamten während einer Durchsuchung in die Hand.

Ein 53-Jähriger hat in Hagen Polizisten angepöbelt und einen von ihnen bei einer Durchsuchung gebissen. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Samstag (25. Februar 2023).

Wegen einer kollabierten Person seien zunächst Rettungskräfte in eine Gaststätte gerufen worden. Während sie sich um den medizinischen Notfall gekümmert hätten, habe sie ein unbeteiligter Gast unentwegt beschimpft. Die Störung sei derart gravierend gewesen, dass die Polizei gerufen worden sei.

Allerdings weigerte sich der 53-Jährige, der betrunken gewesen sein soll, seinen Ausweis auszuhändigen. „Eine Durchsuchung nach Ausweispapieren widersetzte er sich erheblich, schlug um sich und biss einen Polizisten in die Hand“, hieß es im Bericht der Polizei am Samstag. Der Beamte sei dabei unverletzt geblieben. Danach habe man den Mann „dem Polizeigewahrsam überstellt“. (dpa)