Er trägt auffälligen HelmMann wird in Dortmund vermisst, er braucht dringend Hilfe

FotoVermissterHans_Dortmund

Mit diesem Foto sucht die Polizei Dortmund nach dem Vermissten: Aufgrund eine Epilepsie-Erkrankung ist er zeitlich und örtlich nicht orientiert.

von Martin Gätke (mg)

Dortmund – Plötzlich war er weg: Seit Montag (24. Mai) wird ein 66 Jahre alter Mann in Dortmund vermisst. Er hat die Einrichtung vermutlich am Morgen verlassen. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der wegen einer Krankheit verwirrt sein soll.

  • Polizei Dortmund fahndet nach einem 66 Jahre alten Mann
  • Er hatte ein Wohnheim in der Nordstraße verlassen und wird nun vermisst
  • Er leidet an einer Epilsepsie-Erkrankung und soll deshalb verwirrt sein

Am Sonntagabend wurde der 66-Jährige noch in seiner Einrichtung, einem Wohnheim an der Nordstraße, gesehen. Tags darauf war er verschwunden. Laut Polizei verließ er sie vermutlich am Montagmorgen zwischen 7.30 Uhr und 9 Uhr.

Das Problem: Aufgrund eine Epilepsie-Erkrankung ist er zeitlich und örtlich nicht orientiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vermisster in Dortmund: So sieht er aus

Die Polizei beschreibt den Vermissten wie folgt:

  • Der Mann ist etwa 1,69 Meter groß
  • Er soll eine helle Hose tragen
  • Er ist von kräftiger Statur

Zudem trägt der Vermisste vermutlich einen markanten roten Helm aus Lederriemen.

In der Vergangenheit hielt sich der Vermisste laut Polizei üblicherweise im Bereich der Dortmunder Nordstadt auf. Die Behörde bittet jeden, der den 66-Jährigen antrifft oder ihn gesehen hat, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden – unter der Telefonnummer 0231/132-7441. (mg)