+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Drama in Dortmund16-jähriger stirbt nach Unfall mit Straßenbahn

Neuer Inhalt

Vergeblich versuchten Einsatzkräfte am Donnerstag (6. August) in Dortmund einen Jugendlichen zu retten, der unter einer Stadtbahn eingeklemmt war. Der 16-Jährige starb im Krankenhaus.

Dortmund – Bei einem Unfall in Dortmund am Donnerstagnachmittag (6. August) ist ein Jugendlicher (16) von einer Stadtbahn überrollt worden und gestorben.

  • In Dortmund kam es am Donnerstag (6. August) zu einem Unfall mit einer Stadtbahn.
  • Ein junger Mann wurde von der Bahn überrollt und eingeklemmt.
  • Nachdem die Einsatzkräfte ihn befreiten, starb er wenig später im Krankenhaus.

Dortmund: Mann von Stadtbahn überrollt und eingeklemmt

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war er in der Nähe des Dortmunder Hafens in der Nordstadt aus bislang ungeklärter Ursache von einem Wagen der Stadtbahn erfasst, überrollt und eingeklemmt worden.

Mit mehr als 30 Einsatzkräften waren Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz, um das Leben des 16-Jährigen zu retten – jedoch vergeblich.

Dortmund: Jugendlicher nach Unfall mit Stadtbahn gestorben

Nachdem die Feuerwehr den 16-Jährigen befreite, wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen, wie ein Sprecher mitteilte.

Der Bahnfahrer erlitt einen Schock und wurde noch an der Einsatzstelle psychologisch betreut.

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes in Dortmund kam es nach dem Unfall zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen in der Nähe des Hafens. (dpa/sdm)