+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

DortmundMutter und Tochter steigen aus Auto, es folgen dramatische Minuten

Aus_dem_Auto_aussteigen_28232758

Mutter und Tochter wurden von einem Unbekannten überfallen, als sie ihren Wagen verließen. Das Symbolbild zeigt eine Person beim Verlassen eines Wagens.

Lünen – Was für eine Horrorvorstellung. Sie kehren am Abend heim, parken ihren Wagen, wollen aussteigen und sehen sich plötzlich einem bewaffneten Mann gegenüber. Das erlebten eine Frau (48) aus Lünen und ihre Tochter am späten Freitagabend (3. Juli) in der Böcklinstraße.

  • Frau und Tochter in Lünen ausgeraubt
  • Unbekannter Täter hatte eine Schusswaffe
  • Polizei Dortmund sucht Zeugen

Der bislang unbekannte Täter hatte die Frau und ihre Tochter mit einer Schusswaffe bedroht, als beide den Wagen gegen 22.50 Uhr verließen. Er hatte sich dem Auto zu Fuß genähert und eine Schusswaffe aus seinem Hosenbund gezogen. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Dürerstraße.

So soll der Täter ausgesehen haben

  • etwa 25 bis 35 Jahre alt
  • zwischen 170 cm und 180 cm groß
  • schlank
  • sprach akzentfrei Deutsch
  • trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und eine Jeanshose

Hinweise zur Tat und/oder zum flüchtigen Täter nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231-132-7441 entgegen. (susa)