DortmundHochzeitsgesellschaft blockiert drei Spuren und riskiert Beinahe-Unfall

Neuer Inhalt

Eine Hochzeitsgesellschaft hat in Dortmund den Straßenverkehr massiv gestört und beinahe einen Unfall verursacht. Das Symbolfoto zeigen einen Käfig mit weißen Tauben, die man typischerweise auf Hochzeiten fliegen lässt.

Dortmund – Ein riskantes Manöver einer feierwütigen Hochzeitsgesellschaft hat in Dortmund den Straßenverkehr gefährdet.

Zeugen verständigten am Samstag, 12. September 2020, die Polizei in Dortmund über riskante Fahrmanöver der Gesellschaft.

  • Hochzeitsgesellschaft gefährdet Straßenverkehr
  • Kreisverkehr in Dortmund blockiert
  • Beinahe-Unfall mit 67-Jährigen
  • Polizei ermittelt

Dortmund: Hochzeitsgesellschaft blockiert Kreisverkehr

Zunächst blockierten mehrere Fahrzeuge gegen 15.20 Uhr einen Kreisverkehr an der Nortkirchenstraße im Stadtteil Hörde. Die Insassen hupten unentwegt, stiegen aus, spielten Musik ab und tanzten im Kreisverkehr.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach Angaben einer 30-jährigen Zeugin aus Dortmund sperrten Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft die Zufahrt zum Kreisverkehr ab. Anderen Verkehrsteilnehmern war die Weiterfahrt deshalb vorübergehend nicht möglich.

Dortmund: Gesellschaft verursacht beinahe Unfall

Von dem Kreisverkehr aus setzte die Hochzeitsgesellschaft die Fahrt schließlich über die B54 fort, wo auch ein 67-jähriger Fahrer aus Dortmund unterwegs war.

Er bog auf die B1 in Richtung Unna ab. Hinter dem Tunnel an der Ophoff-Kreuzung überholten ihn mehrere Pkw, die fortwährend hupten und schließlich nebeneinander fahrend das Tempo drosselten und drei Fahrspuren blockierten. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall mit dem Auto des 67-Jährigen.

Die Zeugen konnten der Polizei mehrere Kfz-Kennzeichen beteiligter Pkw nennen und teilweise auch Personen beschreiben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Nötigung im Straßenverkehr. (dpa)