Polizei mit Flasche angegriffenDurchsuchung in NRW: Frau (25) hat noch mehr zu verbergen

Das Symbolfoto aus dem Jahr 2021 zeigt den Haupteingang des Dortmunder Hbf.

Am Dortmunder Hauptbahnhof hat eine Frau die Bundespolizei mit einer Glasflasche beworfen. Das Symbolfoto aus dem Jahr 2021 zeigt den Haupteingang des Dortmunder Hbf.

Mit einem Flaschenwurf hat eine 25-jährige Frau die Bundespolizei in Dortmund angegriffen – daraufhin kam es zur Festnahme.

Am Mittwochabend (20. Juli) hat eine polizeilich bekannte Frau mehrere Beamte und Beamtinnen der Bundespolizei in Dortmund angegriffen und mit einer Glasflasche beworfen. Verletzt wurde dabei niemand. 

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde die Angreiferin aus Herne anschließend unter erheblichem Widerstand festgenommen. Währenddessen fand man ein griffbereites Teppichmesser.

NRW: Frau greift Bundespolizei am Dortmunder Hbf an

Die 25-jährige Frau hatte die Flasche gegen 22.30 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof in Richtung Bundespolizei geworfen, während die Beamten und Beamtinnen dabei waren, einen Dienstwagen zu beladen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Streifenwagen wurde aufgrund des Flaschenwurfes beschädigt. Die Bundespolizei hatte die polizeilich bekannte Frau erkannt und es kam zu einer Durchsuchung und zur Festnahme.

Ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau wurde aufgrund des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die 25-Jährige nannte bislang keine Gründe für den Angriff. (kvk)