+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

„Ohne Blaulicht keine Party“Als Polizei kommt, geht die Corona-Sause erst richtig los

Party_Dortmund

Als die Polizei von der Party im Dortmunder Viertel Kreuzberg Wind bekam, schickte sie Streifenwagen in den Hinterhof. Jedoch nicht, um die Veranstaltung aufzulösen.

Dortmund – Eine Corona-Party im Dortmunder Kreuzviertel hat für viel Furore gesorgt.

Etliche Anwohner beteiligten sich und feierten trotz der strengen Quarantäne-Maßnahmen in Deutschland. Schließlich kam auch die Polizei hinzu – aber anders, als man vielleicht denken würde.

Die Bundesregierung hat sich zum Schutz der Bürger zu etlichen Verboten entschlossen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Alles zum Thema Corona

Nicht nur Großveranstaltungen wie Spiele der Fußballbundesliga oder Konzerte sind strengstens untersagt, auch Geschäfte, Bars und Diskotheken haben geschlossen.

Corona-Party in Dortmund: „Mit Abstand“

Nachtleben gibt es nicht mehr, könnte man meinen. Doch DJ LukeNukem wollte sich die Feier nicht nehmen lassen.

Gemeinsam mit dem Entertainment-Unternehmen der BölkerBrüder verteilte er Flyer in Dortmund für eine Balkon-Innenhof-Party.

„Wir haben Bock auf eine Party. Mit Abstand. Also machen wir eine Party, bei der jeder auf seinem eigenen Balkon mitmachen kann“, hieß es auf den Aushängen.

Ganz offenbar sind die Musik-Liebhaber nicht die einzigen Partyleute, die das Feiern in Corona-Zeiten vermisst haben. Denn die Anwohner im Kreuzviertel waren richtig guter Stimmung und tanzten auf ihren Balkonen. Manche holten sogar Diskokugeln raus oder zündeten Wunderkerzen an.

Angekündigt war die Party für 20 Uhr bis 22 Uhr. Doch die Polizei kam schon früher.

Polizei bei Innenhof-Party: „Entschuldigung, DJ“

Die Reaktion des DJ, als er die Beamten im Innenhof sah: Sofort Musik aus! 

Doch die Polizei war nicht gekommen, um die Veranstaltung aufzulösen. Die Anweisung lautete völlig anders: „Entschuldigung, DJ, kannst du bitte die Musik wieder anmachen?! Ohne Blaulicht ist das keine richtige Party!“

Und so wurde die Musik wieder aufgedreht – und die Polizei sorgte mit ihrem Einsatzwagen und dem Blaulicht für die passende Beleuchtung. Nicht nur das: Die Beamten tanzten sogar ausgelassen mit, auf der „Tanzfläche“ im Innenhof.

Verrückte Party – vor allem aber ein tolles Zeichen in der Krise. (jv)