+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

„Absurd gefährliche Fahrt“Polizei fassungslos über Raser-Fall in NRW

raser kontrolle dortmund

Die Polizei bei einer Kontrolle in Dortmund.

Dortmund – Die Polizei zeigt sich fassungslos über einen Raser-Fall in Dortmund und hat eine empfindliche Strafe angekündigt. Es handele sich um eine „absurd gefährliche Fahrt“, fasst ein Pressesprecher das Geschehen in der Nacht zum Donnerstag (8. April) zusammen.

  • Polizei fassungslos über Raser-Fall in Dortmund
  • Auto bei Kontrolle auffällig geworden
  • 25-Jähriger mit „absurd gefährlicher Fahrt“ durch Dortmund

Die Polizei ist in Dortmund immer wieder mit der Raserszene konfrontiert. Bei einer gezielten Kontrolle am Königswall in Dortmund war den Beamten in der Nacht gegen 0.30 Uhr ein Auto aufgefallen.

Dortmund: 25-Jähriger rast an Polizei-Streife vorbei

Das Fahrzeug sei mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit, etwa 120 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft, unterwegs gewesen, berichtet die Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf und beobachtete, wie der Pkw über die Rheinische Straße und die Unionstraße in Richtung Norden raste.

Trotz Gegenverkehr überholte der Fahrer auf der Sunderstraße im Bereich einer Fußgängerfurt. „Dass er dort keinen Blinker gesetzt hatte, passte ins Bild der rücksichtslosen Fahrweise“, so der Pressesprecher weiter.

Mit 200 km/h über OWIIIa: Polizei Dortmund nimmt Verfolgung auf

Auf der OWIIIa (Abkürzung für Ost-West-Straße 3a), einer autobahnähnliche Verbindungsstraße durch die Dortmunder Innenstadt, beschleunigte der 25-Jährige dann auf über 200 km/h.

Die Beamten konnten ihn kurze Zeit später an der Straße Bärenbruch anhalten und die gefährliche Fahrt stoppen.

Raser beleidigt Polizeibeamte in Dortmund

Bei der Kontrolle habe sich der 25-Jährige „gelinde gesagt uneinsichtig“, so die Polizei.

„Die genauen Worte, mit denen er die Beamten beleidigte, bleiben im Schimpfwortfilter der polizeilichen Pressemeldungen hängen und können somit hier nicht erwähnt werden.“

Das Ergebnis und die „Siegerehrung“ für den Raser ist eine Anzeige wegen Beleidigung, eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines illegalen Rennens, die Beschlagnahme des Autos und die Beschlagnahme des Mobiltelefons. (jv)