DortmundLkw bremst nicht rechtzeitig und rast in Stauende – zwei Schwerverletzte

Neuer Inhalt

Auffahrunfall in Dortmund: Zwei Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unser Symbolfoto zeigt dichten Verkehr, der sich am 8. Februar 2020 über die A8 in Sauerlch schiebt.

Dortmund – Schwer verletzt worden sind zwei Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall auf der A44 bei Fröndenberg. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Richtung Dortmund gesperrt.

  • In Dortmund kam es am Dienstag (15. September) zu einem Auffahrunfall.
  • Ein Lkw-Fahrer bemerkte das Stauende zu spät und konnte nicht rechtzeitig bremsen.
  • Zwei Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auffahrunfall in Dortmund: Lkw-Fahrer bemerkt Stau zu spät

Als sich am Dienstagmorgen (15. September) der Verkehr vor dem Autobahnkreuz Unna staute, erkannte ein 59-jähriger Fahrer eines Lkw die Situation rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug ab.

Doch der von hinten kommende Lkw-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät. Er konnte nicht rechtzeitig reagieren und so prallte die Zugmaschine des 22-jährigen Polen auf den Lkw des 59-Jährigen.

Dortmund: Zwei Lkw-Fahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt

Dessen Lkw rutschte nun gegen den Anhänger eines 45-jährigen Lkw-Fahrers aus Meschede. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl der 59-Jährige als auch der 45-Jährige schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. (sdm)