Briefkasten bleibt leerDarum bekommen Sie heute keine Post

Neuer Inhalt (1)

Am Samstag, 19. September 2020, streiken viele Postler in NRW. Das Symbolfoto entstand am 18. September 2020 bei Streiks der Post in Bayern.

Düsseldorf – Vor den nächsten Tarifgesprächen bei der Post am Montag, 21. September 2020, haben Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen am Samstag, 19. September 2020, erneut die Arbeit niedergelegt.

  • Warnstreiks bei der Post
  • Standorte Köln, Düsseldorf, Kempten, Herford, Rheine, dem Sauer- und Siegerland
  • Beschäftigte fordern mehr Lohn

Deutsche Post: Weite Teile von NRW von Streiks betroffen

Der Warnstreik sei an Standorten in Kempten, Herford, Rheine, dem Sauer- und Siegerland sowie den Räumen Köln und Düsseldorf fortgesetzt worden, teilte die Gewerkschaft Verdi mit.

Schwerpunkt der Arbeitsniederlegungen sei die Zustellung von Briefen und Paketen gewesen.

Alles zum Thema Deutsche Post

Deutsche Post: Verdi fordert Lohnerhöhungen

Verdi fordert für die rund 140.000 Tarifbeschäftigten der Post eine lineare Lohnerhöhung von 5,5 Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Die Post hat bisher noch kein Angebot vorgelegt.

Die Gewerkschaft hatte bei den bisherigen Verhandlungen den Eindruck gewonnen, dass die Post nur Einkommensverbesserungen von 1,5 Prozent anbieten wolle. Rund 30.000 der Tarifbeschäftigten sind den Angaben zufolge in NRW tätig. Für Montag und Dienstag ist die dritte Verhandlungsrunde geplant. (dpa)