An die letzten Egoisten da draußenDortmunder Klinik mit Warnung an Junge und Gesunde

KlinikzentrumMitte2

Der Post „an die letzten Egoisten da draußen“ wurde über Facebook bereits mehr als 7000 Mal geteilt.

von Julia Todorinc (jto)

Dortmund – Manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen und nehmen die Corona-Krise noch immer auf die leichte Schulter. Genau diesen Menschen machte das Social-Media-Team des Klinikums Dortmund jetzt eine deutliche Ansage.

  • Klinikum Dortmund setzt Facebook-Post ab, der schnell viral geht
  • Nachricht „an die letzten Egoisten da draußen“ erklärt, warum die Corona-Krise auch gesunde Menschen treffen kann

Der Post „an die letzten Egoisten da draußen“ wurde über Facebook bereits mehr als 7000 Mal geteilt. Darin erklärt das Team, warum das Coronavirus auch für gesunde Menschen gefährlich werden kann.

Coronavirus: Klinikum Dortmund schreibt „an die letzten Egoisten da draußen“

„Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du in den kommenden Monaten auf ein funktionierendes Krankenhaus verzichten kannst?“, heißt es in dem Post.

Alles zum Thema Corona

Coronavirus in NRW: Laschet zu Hamsterkäufen: „Dann bricht das beste System zusammen“ (hier lesen Sie mehr)

Ein unverschuldeter Autounfall, eine Krebs-Diagnose oder ein Blinddarm-Durchbruch könnten schließlich auch völlig gesunde Menschen unerwartet ereilen.

„Deshalb brauchst auch Du, der aktuell noch topfit ist und in der Blüte seines Lebens steht, vielleicht morgen, übermorgen oder in x Tagen ein Krankenhaus“, schreibt das Klinik-Team: „Und deshalb ist es wichtig, dass die Corona-Patienten nicht Überhand nehmen und sämtliche ärztliche sowie pflegerische Ressourcen binden.“ (jto)