In Gelsenkirchen ist es am Freitagabend zu einer brutalen Messerattacke gekommen. Ein 18-Jähriger wurde verletzt.
Brutaler Angriff in NRW-Stadt18-Jähriger mit Messer im Rücken verletzt

Copyright: David Young/dpa
In Gelsenkirchen wurde ein junger Mann mit einem Messer verletzt.
Aktualisiert
Zu einer brutalen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend (10. Oktober 2025) in Gelsenkirchen-Horst. Auf der Buerer Straße gerieten gegen 20.20 Uhr zwei Personengruppen aneinander.
Im Verlauf des Streits wurde es für zwei 18-jährige Gelsenkirchener richtig gefährlich. Laut Polizei wurden sie von einer vierköpfigen Gruppe erst körperlich angegangen, dann mit Pfefferspray besprüht.
Einer der Angreifer zückte ein Messer und verletzte den 18-Jährigen mit einem Stich in den Rücken. Danach flüchtete die Tätergruppe vom Tatort.
Der verletzte junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine lebensgefährliche Verletzung konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Sein Begleiter klagte über Schmerzen im Gesicht, musste aber nicht weiter behandelt werden.
Gelsenkirchen: Polizei sucht vier junge Männer
Nach der flüchtigen Tätergruppe wird nun gefahndet. Die vier männlichen Personen konnten wie folgt beschrieben werden: Sie sollen 18 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Einer trug eine graue Mütze, ein anderer einen grauen Jogginganzug und ein dritter einen schwarzen Jogginganzug. Zu einer Person liegt keine Beschreibung vor.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 3650 zu melden. (red)
