+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Brutaler Angriff auf FriedhofNRW: 90-Jährige knallt mit Kopf auf Bordsteinkante

Rentnerin mit Rollator

Ohne Skrupel: Auf einem Friedhof in Hamm ist eine 90-Jährige brutal angegriffen worden: Der Angreifer warf sie zu Boden, dabei erlitt die Frau Verletzungen. Das Symbolbild wurde 2020 in England geschossen. 

von Dorothea Köhler (dok)

Hamm – Wie brutal und abgebrüht kann man sein? In Hamm ist eine 90-Jährige, die auf einen Rollator angewiesen ist, angegriffen und schwer verletzt worden.

  • 90-Jährige in Hamm auf Friedhof angegriffen
  • Täter wirft Rentnerin zu Boden – sie knallt mit Gesicht auf Bordsteinkante
  • Opfer schwer verletzt

Laut Polizei Hamm ereignete sich der Vorfall am Dienstag, 24. November 2020.

Rentnerin auf Friedhof in Hamm attackiert: Frau knallt mit Kopf auf Bordsteinkante

Die betagte Seniorin war gegen 14.30 Uhr mit einem Rollator auf dem Verbindungsweg vom Zentralfriedhof zur Uphofstraße unterwegs. Plötzlich der Schock: Sie wurde von hinten angegangen und angegriffen. Der Täter stieß sie zu Boden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die wehrlose Frau knallte mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante.

Durch den Sturz zog sich die 90-Jährige erhebliche Verletzungen im Gesicht zu. Die Seniorin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt werden musste. Das erfuhr EXPRESS am Mittwoch, 25. November, auf Nachfrage von der Polizei Hamm.

Dann machte sich der Täter aus dem Staub: Er flüchtete mit einem kleinen Motorrad in unbekannte Richtung. Das Opfer hatte keinerlei Wertgegenstände bei sich – dadurch wurde die Frau am Ende uninteressant für den Täter. Seit der Flucht fehlt jede Spur vom Angreifer. 

Seniorin auf Friedhof angegriffen: Täterbeschreibung der Polizei Hamm

Die Polizei veröffentlichte eine kurze Täterbeschreibung: 

  • der Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt
  • hat eine schlanke Statur
  • war dunkel gekleidet
  • während der Tat trug er einen dunklen Motorradhelm

Wer hat etwas zum Tatzeitpunkt gesehen und kann Zeugenhinweise geben? Alle Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381/916-0 entgegen.