Brenzlige Lage direkt am WaldVereinsheim in NRW komplett niedergebrannt

Vereinsheim Olpe Feuer_002

Das Vereinsheim des TC Rhode in Olpe ist in der Nacht zu MIttwoch (14. April) komplett ausgebrannt.

von Christopher Hostert (cho)

Olpe – Das Vereinsheim eines Tennisclubs in Olpe hat am Dienstagabend lichterloh gebrannt und ist komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis tief in die Nacht.

  • Feuer in Olpe
  • Vereinsheim in Olpe ausgebrannt
  • Feuerwehr-Einsatz bis in die Nacht

Olpe: Vereinsheim in der Nacht komplett ausgebrannt

Am späten Dienstagabend (13. April) um 22.42 Uhr wurde die Feuerwehr Olpe nach eigenen Angaben wegen einem „unklaren Feuerschein“ in Olpe-Rhode alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Einsatzkräfte erreichten die Feuerwehr viele weitere Notrufe.

Als die Feuerwehr am Gebäude, dem Tennisheim des TC Rhode, eintraf, stand dieses bereits vollständig in Flammen.

Olpe: Vereinsheim in Flammen – Feuerwehr-Einsatz bis in die Nacht

Da das Gelände unmittelbar an einen Wald angrenzt, baute die Feuerwehr eine Riegelstellung auf, um das Übergreifen der Flammen zu verhindern.

In der Folge wurden die Flammen von allen Seiten bekämpft und Teile der Wände mit Rettungs- und Motorsägen geöffnet. So sollten auch innenliegende Brandstellen bekämpft werden.

Der Einsatz der rund 70 Einsatzkräfte endete um 2.30 Uhr in der Nacht. (cho)