Von wegen Corona-Regeln70 Jugendliche in Andernach: Dann kommt’s zur Schlägerei

Polizeikontrollen Brassertufer 2 Klodt

Freitagabend, 23. Oktober, musste die Polizei in Andernach einschreiten. Dort kam es zu einer Prügelei unter Jugendlichen. Das Symbolfoto zeigt Dienstfahrzeuge der Polizei Bonn am Rheinufer im Juli 2020.

Andernach – Da fragt man sich, warum während der geltenden Corona-Maßnahmen in der Kirchstraße in Andernach am Freitagabend gegen 22.10 Uhr zirka 50 bis 70 Jugendliche auf einem Haufen standen?

Schlägerei: Jugendlicher verliert zwei Zähne

In der Gruppe kam es zunächst zu einer Schlägerei zwischen zwei Beteiligten – in der Folge wurden noch mehrere Personen in die Prügelei einbezogen. Einem Teenager wurden bei der heftigen Aktion zwei Zähne ausgeschlagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Trotz hohem Polizeiaufgebot ließ sich der Hauptbeteiligte nicht beruhigen und ging auch immer wieder aggressiv auf die Beamten los.

Der polizeibekannte 20-Jährige aus Mendig durfte schließlich die Nacht in der Zelle verbringen. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren. (stz)