Von wegen Corona-Regeln70 Jugendliche in Andernach: Dann kommt’s zur Schlägerei

Polizeikontrollen Brassertufer 2 Klodt

Freitagabend, 23. Oktober, musste die Polizei in Andernach einschreiten. Dort kam es zu einer Prügelei unter Jugendlichen. Das Symbolfoto zeigt Dienstfahrzeuge der Polizei Bonn am Rheinufer im Juli 2020.

von Stefan Schultz (stz)

Andernach – Da fragt man sich, warum während der geltenden Corona-Maßnahmen in der Kirchstraße in Andernach am Freitagabend gegen 22.10 Uhr zirka 50 bis 70 Jugendliche auf einem Haufen standen?

Schlägerei: Jugendlicher verliert zwei Zähne

In der Gruppe kam es zunächst zu einer Schlägerei zwischen zwei Beteiligten – in der Folge wurden noch mehrere Personen in die Prügelei einbezogen. Einem Teenager wurden bei der heftigen Aktion zwei Zähne ausgeschlagen.

Trotz hohem Polizeiaufgebot ließ sich der Hauptbeteiligte nicht beruhigen und ging auch immer wieder aggressiv auf die Beamten los.

Der polizeibekannte 20-Jährige aus Mendig durfte schließlich die Nacht in der Zelle verbringen. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren. (stz)