Wollersheim-VerteidigerCarsten Rubarth gehört jetzt zu den Top-Anwälten

Findet Rechtsanwalt Carsten Rubarth auch top: Bert Wollersheim (hier mit seiner Sophia) wird von ihm vertreten.

Findet Rechtsanwalt Carsten Rubarth auch top: Bert Wollersheim (hier mit seiner Sophia) wird von ihm vertreten.

Na wenn das keine Auszeichnung für den Bonner Strafverteidiger Carsten Rubarth (43) ist. Im aktuellen Focus wird der Rechtsanwalt als einziger Bonner Anwalt in der Rubrik „Strafverteidiger“ als einer von 20 Top-Anwälten in ganz Deutschland aufgeführt. Insgesamt haben es nur 120 Rechtsanwälte aus allen Sparten in diese Liste geschafft. Der Bonner Rechtsanwalt, Alexander Kindt aus der Kanzlei Lehmkühler, wird in der Rubrik „Miet- und Wohneigentumsrecht“ in der Liste aufgeführt.

Eine besondere Auszeichnung ist für die Anwälte dabei, dass die Anwalts-Kollegen selbst für diese Liste befragt wurden. „Sie wurden gefragt, von wem sie sich im Ernstfall vertreten lassen würden. Anhand dieser Ergebnisse wurde die Liste erstellt“, erklärt Rubarth nicht ohne Stolz.

Und dass er was auf dem Kasten hat, bewies er schon in einigen spektakulären Fällen. So hat Rubarth auch Puff-Daddy Bert Wollersheim (62) aus dem Knast geholt oder den legendären „Schlächter vom Kreuzberg“ vor einer Verurteilung wegen Mordes bewahrt.