Unfalldrama in WindeckPkw kracht in enger Kurve gegen Heck von Sattelschlepper

116040547

Ein 53-Jähriger musste nach einem Unfall in Windeck am Dienstag, 11. August, mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Unser Symbolfoto zeigt einen Helikopter der ADAC-Luftrettung.

von Stefan Schultz (stz)

Windeck – Bei einem Verkehrsunfall in Windeck am Dienstagmittag wurde ein 53-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Sattelschlepper kam Pkw entgegen

Zuvor kam es gegen 13 Uhr in einer engen Rechtskurve zwischen dem Pkw des Mannes und einem Sattelschlepper zu einem verhängnisvollen Zusammenstoß. Der 30-jährige Fahrer des Lkw war auf der L147 Richtung Leuscheid unterwegs. In der Kurve kam ihm der Pkw-Fahrer aus Altenkirchen entgegen. Im Kurvenscheitelpunkt stieß der Pkw mit dem Heck des Brummis zusammen – dabei wurde das Auto rechts in den Graben geschleudert und kam 30 Meter später an einem Baum zum Stehen.

Der Altenkirchener musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Noch ermittelt das Verkehrskommissariat, wer die Schuld am Zusammenstoß trägt. (stz)