+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Was für ein HorrorWald bei Windeck: Joggerin (17) von 100-Kilo-Baumstamm überrollt

Bonn_Baumstamm

Die Joggerin wurde von einem rund 100 Kilo schweren Baumstamm getroffen. Das Symbolfoto zeigt einen Kran, der in einem Sägewerk in Mecklenburg-Vorpommern Buchenstämme transportiert.

von Marion Steeger (MS)

Windeck – Eine 17-Jährige lief am Freitagabend gegen 19 Uhr durch ein Waldstück in Herdorf, Nähe Windeck.

Plötzlich hörte sie oberhalb des Waldweges ein Geräusch. Aber da war es schon zu spät: Ein 100 Kilo schwerer Baumstamm rollte auf die junge Joggerin zu.

Der Stamm war einige Tage vor dem Unglück bei Forstarbeiten an dem steilen Hang abgelegt worden, war aber offensichtlich nicht ausreichend gesichert. Die 17-Jährige wurde von dem Baumstamm überrollt, dabei mittelschwer verletzt.

Die Sportlerin kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unglücksursache.