Unfallflucht in Sankt AugustinDuo sitzt in kaputtem Audi und verhält sich echt schräg

128017152

Nach der Unfallflucht lief eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Sankt Augustin – Sitzen zwei Männer in einem völlig zerfetzten Auto – aber keiner von ihnen will gefahren sein... So fangen eigentlich schlechte Witze an. Die Polizei fand das aber gar nicht lustig. 

Es war der erste Verkehrsunfall in Sankt Augustin im neuen Jahr. Und der beschäftigte die Einsatzkräfte gleich die halbe Nacht. 

Unfallflucht in Sankt Augustin: Audi beschädigt anderes Auto und ein Verkehrszeichen

Gegen 1.25 Uhr raste ein silberfarbener Audi viel zu schnell in den Kreisverkehr an der Haupt-/Pleistalstraße und kam prompt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen auf der Hauptstraße wartenden Opel einer Troisdorferin (59) sowie ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, gab der Unfallfahrer weiter Gas und schoss mit hoher Geschwindigkeit davon.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen hatten jedoch Teile des Kennzeichens ablesen können. Auch waren Fahrzeugteile des flüchtenden Audis an der Unfallstelle zurückgeblieben. Eine größere Fahndung mit mehreren Streifenwagen lief an.

Unfallflucht in Sankt Augustin: Polizei stellt Audi in naher Straße, darin zwei Männer

In der nahen Bussardstraße wurden die Einsatzkräfte fündig. Dort stand ein stark beschädigter silberfarbener Audi, dessen Kennzeichen mit den bekannten Fragmenten übereinstimmte. Darin zwei junge Männer (18, 23). Doch beide behaupteten steif und fest, mit dem Unfall nichts zu tun zu haben. Sie würden doch nur eine Zigarette rauchen. 

Der 23-jährige Fahrzeughalter, der auf dem Beifahrersitz saß, hatte einen Alko-Wert von 1,5 Promille. Bei dem 18-Jährigen auf dem Fahrersitz wurden immerhin knapp ein Promille gemessen.

Lesen Sie auch: Betrunkener nur noch auf drei Reifen unterwegs

Unfallflucht in Sankt Augustin: Keiner der Verdächtigen will zum Unfallzeitpunkt gefahren sein

Da keiner der beiden zum Unfallzeitpunkt gefahren sein wollte, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Zum Abgleich, wer zum Unfallzeitpunkt hinterm Steuer gesessen hat, wurden die Oberbekleidung der Verdächtigen sowie der Audi sichergestellt. (iri)