+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

HennefTraktor war Rentner (79) zu langsam – Überholmanöver hat schlimme Folgen

Autounfall auf der L333 zwischen Hennef Bülgenauel und Bach

Auf der L333 zwischen Hennef Bülgenauel und Bach sind zwei Autos bei einem Überholmanöver zusammengestoßen. Der Ford Fiesta war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Hennef – Langsam tuckerte der Trecker am Mittwochnachmittag (9. September) die Landstraße 333 zwischen Hennef Bülgenauel und Bach entlang – zu langsam für den 79-Jährigen Autofahrer im Wagen dahinter.

Der Rentner gab Gas und zog mit seinem Ford Fiesta an dem Traktor samt vollbeladenem Anhänger vorbei. Während er noch mitten im Überholmanöver war, kam ihm ein Fiatfahrer (38) aus Eitorf entgegen.

Ford Fiesta-Fahrer verursacht Autounfall

Die beiden Autos prallten frontal aufeinander und auch das Traktor-Gespann wurde von der Fahrbahn gedrängt. Während der Traktor-Fahrer noch versuchte auszuweichen und Platz zu schaffen, rammte er einen Baum am Straßenrand.

Als die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und insgesamt 29 Feuerwehrleuten am Unfallort eintraf, war glücklicherweise keiner der Fahrer eingeklemmt und alle Beteiligten konnten problemlos gerettet werden.

Polizei sperrt Landstraße nach Autounfall auf Landstraße Richtung Hennef

Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt, die beiden Autofahrer mussten jedoch mit schweren Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Besonders schlimm für die Einsatzkräfte: Der 38-jährige Fiatfahrer ist ein bekanntes Gesicht, er ist Mitglied der Feuerwehr im nahen Eitorf.

Autounfall auf L333 zwischen Hennef Bülgenauel und Bach

Auch der rote Fiat konnte nur noch als Totalschaden von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Um die komplett demolierten Fahrzeuge zu bergen, wurde die L333 bis 19.45 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. (sj)