TroisdorfToyota wird auf Böschung katapultiert – Autonotrufsystem alarmiert Retter

Bonn_Unfall_Spich

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin aus Krefeld schwer verletzt.

Troisdorf – Was für ein Glück, dass der Toyota einer Krefelderin ein Autonotrufsystem hat. Am Sonntagabend, 20.12., gegen 19.45 Uhr kam es auf dem Zündorfer Weg in Troisdorf-Spich zu einem heftigen Unfall.

Doch es waren nicht Zeugen des Unglücks, die die Retter alarmierten, sondern das Autonotrufsystem des Toyota RAV4 Hybrid SUV.  Doch erst einmal mussten Polizei und Rettungsdienst das Fahrzeug suchen.

Toyota auf Böschung katapultiert: Kontrolle verloren

Denn der Unfallwagen befand sich oberhalb der Straße, an einer schlecht zu erkennenden Stelle. Und so muss sich das Unglück abgespielt haben: Die 44-jährige Krefelderin war auf dem Zündorfer Weg in Richtung B8 unterwegs. Auf Höhe der Ranzeler Straße vor einer Bahnunterführung verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Toyota wurde regelrecht auf eine Böschung katapultiert, überschlug sich auf dem Erdhügel und dreht sich in Richtung Fahrbahn. 

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Köln-Merheim. Die Freiwillige Feuerwehr Troisdorf hatte für die Polizei die Unglücksstelle ausgeleuchtet. Ein Abschleppunternehmen transportierte den stark beschädigten Toyota ab. Die Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt.