+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

TroisdorfMann sticht eigenen Bruder nieder und verliert auf Flucht Damenhandtasche

135536607

Zeugen berichteten nach der Tat in Troisdorf von einer Blutspur. Das Symbolfoto zeigt Blutspuren nach einem Einsatz in Stolberg. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Troisdorf – In der Nacht zu Samstag (19. September) kam es in einem Mehrfamilienhaus auf dem Veilchenweg zu einer Bluttat. Ein Streit zwischen zwei Brüdern (24, 26) eskaliert. 

Die beiden Männer waren betrunken, als aus dem verbalen Zoff plötzlich bitterer Ernst wurde. Der 24-Jährige ging mit einem Messer auf seinen älteren Bruder los, rammte ihm die Klinge in den Körper. Bei der Waffe handelte es sich nach EXPRESS-Informationen um ein Fleischermesser. 

Nachbarn berichten später von einer Blutspur bis ins Treppenhaus...

Blutiger Brüderstreit in Troisdorf: 24-Jähriger stellte sich später der Polizei – U-Haft

Nach der Tat flüchtete der Messerstecher und verlor, so eine Zeuge, auf der Flucht eine Damenhandtasche. Wenige Stunden später stellte sich der 24-Jährige freiwillig der Polizei. Am Sonntag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. „Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags“, so Polizeisprecher Robert Scholten.

Sein schwer verletzter Bruder wurde noch in der Tatnacht notoperiert. Warum es zwischen den Geschwistern zum Streit gekommen war, ist noch unklar. Die Ermittlungen hat eine Mordkommission der Bonner Polizei übernommen. (iri)