+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Sparkasse Köln/BonnDurchs Flatterband am Security-Mann vorbei – dann gibt es Geld

Bonn_Sparkasse_Absperrung

Abstand halten: Vor der Sparkasse am Friedensplatz werden die Kunden durch einen freundlichen Sicherheitsmann einzeln durchgewunken.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Erst waren es Markierungen auf dem Boden in den Filialen der Sparkasse Köln/Bonn, die auf die Abstandsregeln in Corona-Zeiten hinwiesen. Jetzt setzt das Geldinstitut auf Flatterband, Absperrgitter und Sicherheitsleute schon vor der Tür.

Christian Schilling, Leiter Kommunikation, bestätigt: „Das haben wir jetzt durchgängig an allen Geschäftsstellen gemacht. Für die Kunden, aber auch für die Mitarbeiter muss der Sicherheitsabstand gewährleistet werden.“ Und das auch schon vor der Tür, damit es sich in den Filialen nicht knubbelt.

Am Bonner Friedensplatz funktioniert das neue System ohne Probleme. Schon deshalb, weil ein Sicherheitsmann geduldig und freundlich den Kunden die neue „Flatterbandregel“ erklärt.