Bei Kölner Mega-PartyBonner Politiker-Sohn Joe Laschet mit süßem Laufsteg-Debüt

5FA08800AC9A0B85

Johannes Laschet (links; trägt ein Keks-Cape) mit Rosanna Davison und Jeremy Meeks bei der „Lambertz-Monday-Night“ in Köln.

von Simon Küpper (sku)

Bonn – Wenn NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (58) mal nicht weiß, was anziehen soll, dann naht rasche Hilfe in Form einer innerfamiliären Modeberatung. Denn sein Sohn Johannes „Joe“ Laschet (30) ist nicht nur Wahl-Bonner und Jurastudent, sondern auch Model und Mode-Blogger.

Am Montag lief der 30-Jährige, der sich ganz auf elegante Herrenmode spezialisiert hat, als Model bei der „Lambertz Monday Night“ in Köln mit. „Ich trage meinen Anzug, aber mit Süßigkeiten bestückt. Dazu einen Koffer, in dem auch Süßigkeiten sind. Das ist mein erstes Mal auf dem Laufsteg, ich hoffe, dass ich es nicht vergeige“, sagte er vor der Show im Gespräch mit EXPRESS grinsend.

Bei Kölner Schoko-Party zeigt sexy Evelyn Burdecki, was sie drunter trägt (hier lesen Sie mehr).

Alles zum Thema Social Media

Johannes Laschet: Applaus von Model-Kollege Jeremy Meeks bei Kölner Schoko-Party

Und Johannes Laschet vergeigte nicht, sondern lieferte souverän ab und bekam auch Applaus von Model-Kollege Jeremy Meeks – da konnte auch Papa Armin Laschet im Publikum stolz durchatmen.

Wie viel Schokolade hat der Politiker seinem Sohn früher eigentlich genehmigt? Johannes: „Das war eher die Aufgabe meiner Mutter, mein Vater war immer viel unterwegs. Aber es gab auf jeden Fall immer genug.“

Johannes Laschet: Auch Frank Thelen bejubelte seinen Auftritt

Unter den Gästen war auch der Bonner Ex-„Höhle der Löwen“-Juror Frank Thelen mit seiner Frau Nathalie. „Schokolade ist schwierig zum Investieren. Da gibt es ja eigentlich alles schon“, so der Geschäftsmann. Er macht es trotzdem – allerdings investiert er in den eigenen Verzehr. „Hochwertig und viel. Sicher 200 Gramm in der Woche für meine Frau und mich zusammen“, gab er lachend zu.

Neuer Inhalt

Als Fan des italienischen Lifestyles sitzt Joe mit Espresso im Café. Die Kamera ist stets dabei.

Johannes „Joe“ Laschet: 2015 hat er mit dem Bloggen begonnen

Viel Schokolade isst Johannes Laschet sicherlich nicht – bei der tollen Figur! Zum Bloggen kam „Joe“, wie er sich selbst nennt, 2015. „Damals war ich im Finale des 'GQ Gentleman des Jahres' und habe in der Zeit Instagram für mich entdeckt. Ich habe öfters Fotos von meinen Outfits hochgeladen und letztendlich ist dann alles aus einem Hobby heraus entstanden“, berichtete er dem EXPRESS schon 2018.

Seine Leidenschaft: klassische Herrenmode. „Anzüge, Krawatten, der italienische Lifestyle und extravagante Schuhe.“ Für ihn eine Art „kreatives Austoben neben dem Jurastudium“. Denn Laschet studiert Rechtswissenschaften an der Uni in Bonn.

Neuer Inhalt

Joe Laschet (29) inspiriert auf Instagram in Herrenmode und   hat eine Leidenschaft für Anzüge und Co.

Johannes „Joe“ Laschet hat fast 92.000 Follower bei Instagram

Das Bloggen aufzugeben kommt für ihn nicht in Frage. „Mir macht das total Spaß und ich werde das weitermachen. Ich möchte Leute inspirieren und sie ermutigen, sich in Sachen Mode was zu trauen. Ich freue mich total, wenn Leute auf mich zukommen und erzählen, dass sie jetzt auch mal Hut tragen“, so der Wahl-Bonner.

AA3I9923

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kam als Gast zur Kölner Schoko-Party.

Ministerpräsident Armin Laschet lässt sich von seinem Sohn beraten

Der Vater Politiker, der Sohn Blogger – eine ganz schön exotische Mischung. Doch Joe sagt: „Ich lasse mich da nicht groß beeinflussen und mache mein Ding. Natürlich achte ich aber darauf, wie ich mich darstelle und behalte im Hinterkopf, dass mein Vater eine gewisse Stellung hat.“

Und der Ministerpräsident profitiert immerhin auch vom Job und Know-how seines Sohnes. „Ich gebe ihm oft Tipps. Zum Beispiel welche Krawatte besser zum Anzug passt. Er fragt mich dann auch und legt schon viel Wert auf meine Meinung.“

Was für ein Einsatz: Er will nicht nur die Männer aufhübschen, sondern auch dafür sorgen, dass der Gentleman nicht ausstirbt. Denn er findet: „Als Mann sollte man immer ein aufmerksames Verhalten an den Tag legen.“

bonn_gosling_laschet

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Hollywood-Star Ryan Gosling (links) und der Bonner Modeblogger Johannes Laschet.

Johannes Laschet hat Ähnlichkeit mit Schauspieler Ryan Gosling

Vielleicht wird er deswegen auch oft mit dem kanadischen Schauspieler Ryan Gosling (37) verglichen. Denn der gilt als absoluter Gentleman von Hollywood. „Manchmal sprechen mich beim Ausgehen zehn Leute an, dass ich aussehe wie er. Ein bisschen vielleicht. Ich nehme es jedenfalls als Kompliment.“