+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

„Mord mit Aussicht“Sophies Kult-Gaststätte ist gerettet

Bonn_Mord-mit-Aussicht

Das Team um Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas aus „Mord mit Aussicht“ vor dem Drehort „Gasthof Aubach“

Seelscheid – Nicht nur für Fans der kultigen Krimi-Serie „Mord mit Aussicht“ ist es eine wichtige Nachricht. Der „Gasthof Röttgen“, in der beliebten TV-Serie heißt er „Gasthof Aubach“, hat ein neues Pächterehepaar: Sabine und Andreas Rogawski.

Gasthof sollte nach 37 Jahren schließen

Die beiden sind in Seelscheid durch ihren Partyservice „Machbar“ seit Jahren bekannt. Als sie erfuhren, dass Klaus und Jutta Haas ihren Gasthof nach 37 Jahren im März schließen wollten, „fanden wir das irgendwie schade, Seelscheid verliert dadurch einen wichtigen Ort für das soziale Miteinander“, sagt Sabine Rogawski.

Am 3. Mai wird der „Gasthof Röttgen“ wieder eröffnet

Nach ersten Gesprächen und Besichtigungen wurden sich die Parteien schnell einig. Der Pachtvertrag ist unterschrieben und am Freitag, 3. Mai, öffnen die Wirtsleute aus dem Dorf das erste Mal ihre Türen. Stammgäste vom Partyservice hätten sich schon Tische reserviert, um bei der Eröffnung dabei zu sein. Dass die Rogawskis zusammen mit ihrem Team gut kochen können, haben sie längst bewiesen.

Fans gibt es sogar in den USA

Sogar bis in die USA hat sich das herumgesprochen. „Eine Kalifornierin, die hier mit Freunden und Familie feiern wollte, rief uns an, ob wir ihr Fest ausrichten können. Bevor sie in den Flieger steigt, wollte sie alles geklärt wissen“, berichtet Sabine Rogaswski. Die Seelscheider sagten zu, und „es wurde ein schöne Feier“. 

Bonn_Gasthof

Sabine und Andreas Rogawski sind die neuen Pächter des Gasthofes.

Pächter setzen auf regionale Küche

Zum Start ist der Gasthof Freitag, Samstag, Sonntag und Montag geöffnet. Die Gästezimmer stehen weiterhin die ganze Woche über zur Verfügung. Nur sonntags ist schon ab 12 Uhr geöffnet, sonst erst am späten Nachmittag. An den anderen Tagen kann nach Absprache geöffnet werden. Bei der Küche wollen sich die neuen Pächter auf regionale Gerichte konzentrieren.

Im „Gasthof Aubach“ wird ermittelt und geliebt

In „Mord mit Aussicht“ ist der „Gasthof Aubach“ im fiktiven Eifel-Ort „Hengasch“ Dreh-und Angelpunkt vieler Geschichten. Hier wird ermittelt, gefeiert, gesungen, geliebt. Für Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters), die Polizisten Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) ist der „Gasthof Aubach“ quasi das gemeinsame Wohnzimmer.

Das schwarz-weiße Fachwerkhaus mit der urigen Gaststube, der langen Theke und dem Festsaal – für Fans der Krimi-Serie einfach nur Kult.