KönigswinterSchloss Drachenburg macht dicht – Besuch ist viel zu gefährlich

Drachenburg_Babylon_Berlin_18012019

Schloss Drachenburg zieht gerade am Wochenende Tausende Besucher an.

von Marion Steeger (MS)

Königswinter – Sicherheit first! Wegen der Orkan-Warnung des Deutschen Wetterdienstes für dieses Wochenende macht Schloss Drachenburg dicht. Am Sonntag und am Montag bleiben die Tore und Türen geschlossen.

Am Sonntag ist davon die übliche Tagesöffnung von 12 bis 17 Uhr betroffen. Aber auch das beliebte Schlossleuchten von 18 bis 22 Uhr wird es nicht geben.

Hier lesen Sie mehr: Das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg

Alles zum Thema Wetter

Schloss Drachenburg: Orkan ist Grund für Schließung

Bei einem so heftigen Sturm, wie er angekündigt ist, sei es einfach viel zu gefährlich, wenn sich Besucher auf dem baumbestandenen Gelände aufhielten, so eine Sprecherin.

Hier lesen Sie mehr: Alle Infos zum Sturm-Tief „Sabine“

Und weil das Schlossleuchten von vielen Gästen besucht werde, sei eine eventuelle Evakuierung bei einem Orkan zu riskant. (MS)