+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schlagzeuger der Kult-Band„Brings“-Blüm flieht am 50. nach Malle

Christian mit zehn Jahren in seinem ersten Proberaum und der stolze Papa hört zu.

Christian mit zehn Jahren in seinem ersten Proberaum und der stolze Papa hört zu.

Bonn – Ein halbes Jahrhundert, 50 Jahre: Diesen Geburtstag feiert Brings-Schlagzeuger Christian Blüm (49) am 18. Juli.

Und so cool der Musiker und Sohnemann von Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm (79, feiert drei Tage nach Christian seinen 80.!) sonst auch ist, „daran habe ich echt zu knapsen“, verrät er dem EXPRESS. „Ich werde das erste Mal keine Party schmeißen, sondern mit meiner Familie nach Mallorca flüchten. Dort werde ich mich an meinem Geburtstag mit einem halben Fässchen Bier an den Strand setzen.“

Da werden einige traurig sein: „Ja, aber meine engsten Freunde werde ich wohl nach meinem Urlaub noch zu einem kleinen Umtrunk einladen. Aber mehr nicht.“

Alles zum Thema Brings

Woran liegt es? „Ich kann mich noch genau daran erinnern, als mein Vater vor 30 Jahren 50 geworden ist. Da habe ich dagestanden und gedacht, wenn du mal so alt wirst, dann ist es vorbei. Und jetzt ist es so weit.“

Auch Papa „Nobby“ kann seinem Spross nicht gratulieren: „Es ging dieses Jahr mit unseren Urlauben nicht anders. Er ist in Finnland und ich auf Malle. Wir gratulieren uns per Telefon.“

Auch die ersten Alterserscheinungen machen sich bemerkbar. „Es ist ganz klar, wenn wir heute eine Karnevalssession durchspielen, merke ich das körperlich viel mehr als noch vor 15 Jahren. Und das obwohl ich jetzt viel mehr Sport mache und auf meine Gesundheit achte.“

Aber ans Aufhören denkt er noch lange nicht: „Ich spiele, so lange es gesundheitlich geht. Und ich hoffe, dass wir auch alle die Freiheit haben, uns auszusuchen, wann wir aufhören.“

Süß: „Letztes Jahr bin ich mit meinem Sohn Gilbert zu meinem ersten Proberaum nach Remagen gefahren. Zufällig war der Besitzer da, der dort eine Druckerei betreibt, und hat uns reingelassen. Es sieht noch so aus, wie vor 40 Jahren, jeder Aufkleber von mir hängt da noch. Da hatte ich einen echten Flashback.“ Aber: „Mein Sohn hat kein Interesse am Schlagzeug.“

Seine Haarpracht hat er mit 19 Jahren gegen die Glatze eingetauscht: „Zum Glück habe ich vorher noch meine Frau mit richtig langen Haaren kennengelernt, wer weiß, ob sie mich sonst genommen hätte.“

Live zu sehen ist er mit „Brings „ am 28. August in der Rheinaue.