Sankt AugustinMann (38) erstattet Anzeige – und landet plötzlich im Knast

PW-Sankt-Augustin

Auf der Wache in Sankt Augustin wurde ein 38-Jähriger Mann festgenommen. Jetzt muss er eine Haftstrafe verbüßen. 

von Stefan Schultz (stz)

Sankt Augustin – Ziemlich dämlich hat sich ein Mann (38) aus Sankt Augustin am Dienstag, 22. Dezember, auf der Wache in Sankt Augustin angestellt. Am Ende klickten die Handschellen und der Mann darf nun eine mehrmonatige Haftstrafe verbüßen.

Polizeiwache Sankt Augustin: Verurteilt wegen Drogenhandels

Eigentlich war der 38-Jährige auf der Polizeiwache erschienen, weil er eine Nachfrage zu einer von ihm erstatteten Online-Anzeige hatte. Diese stellte er wegen eines Betrugsdeliktes auf einer Internet-Plattform.

Dabei hatte der Sankt Augustiner aber die Rechnung ohne den alteingesessenen Beamten gemacht. Dieser prüfte die Personalien des Mannes im Fahndungsregister und siehe da: Der Mann wurde wegen Drogenhandels per Haftbefehl gesucht – hatte sich bislang aber der Haft entzogen und wähnte sich wohl in Sicherheit. Jetzt sitzt er in einer JVA. (stz)