RuppichterothPkw rammt Verkehrsschild und Hecke – Zeugen reagieren genau richtig

bonn_ruppichteroth_hecke_schild

Auf der B 478 rammte ein Pkw-Fahrer ein Verkehrsschild und fuhr anschließend in eine Hecke.

von Stefan Schultz (stz)

Ruppichteroth – Da war einiges an Alkohol im Spiel. Sonntagmorgen kassierte daher die Polizei den Führerschein eines Pkw-Fahrers (59) ein.

Gegen 6.15 Uhr war der 59-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der B 478 Richtung Ruppichteroth unterwegs. Auf Höhe der Burg Herrnstein kam der Fahrer auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab – knallte zunächst gegen ein Verkehrsschild und anschließend in eine Hecke.

Ruppichteroth: Zeugen alarmierten die Polizei

Zeugen des Crashs bemerkten schnell, dass der Mann aus Hürth wohl zu tief ins Glas geschaut hatte und hinderten den Fahrer daran, weiter zu fahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Unfall-Drama in Bad Honnef: Auto durchbricht Mauer, dann wird es richtig gefährlich

Die herbeigerufene Polizei stellte beim Autofahrer satte 2,12 Promille fest und kassierte seinen Führerschein ein. Anschließend musste der Hürther eine Blutprobe abgeben.

An seinem Auto entstand im Vorderbereich ein erheblicher Schaden. (stz)