+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Bonn-RüngsdorfRuderboot kentert im Rhein: Vier Personen ins Krankenhaus

Wasserrettung Mehlem 1 Klodt

Samstag, 24. Oktober, kenterte ein Ruderboot in der Höhe Bonn-Rüngsdorf.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Vier Personen mussten am Samstag, 24. Oktober, verletzt in ein Bonner Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war ihr Ruderboot auf dem Rhein in Höhe Rüngsdorf gekentert. Wie es dazu kam ist bislang vollkommen unklar.

Im Rhein gekentert: Hubschrauber im Einsatz

Insgesamt waren fünf Personen an Bord – ein Ruderer blieb bei der Aktion am späten Nachmittag unverletzt. Zum Glück konnten sich alle Ruderer aus eigener Kraft ans linksrheinische Rheinufer retten.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen von der Feuerwehr medizinisch versorgt. Insgesamt waren drei Rettungswagen, die Wasserschutzpolizei, ein Notarzt und ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz. (stz)