+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

RheinbachWilde Verfolgungsjagd über 80 Kilometer auf der A61

Bonn_Verfolgungsfahrt

Dieses Zivilfahrzeug der Polizei musste abgeschleppt werden.

von Marion Steeger (MS)

Rheinbach – Am Freitagabend um 21.18 Uhr wollten Polizisten der Autobahnstation Emmelshausen in Rheinland-Pfalz die Insassen eines Wagens kontrollieren. Die Männer hatten den Daimler an einer Rastanlage geparkt. 

Doch statt die Papiere zu zücken, gab der Fahrer (27) Gas. Mit hoher Geschwindigkeit rasten er und sein Beifahrer (21) über die A61 Richtung Rheinbach. Hinter der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen stoppten mehrere Polizeifahrzeuge den Mercedes nach rund 80 Kilometern an einem Rastplatz.

Wilde Verfolgungsjagd mit Blechschaden

Bei der Aktion wurden sowohl das Fluchtfahrzeug, als auch zwei Dienstfahrzeuge der Polizei beschädigt. Geschätzter Schaden: 13.000 Euro.

Grund für die wilde Flucht über die A61 war offenbar, dass der 27-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß, außerdem unter Drogen stand.