+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Experiment missglücktMann löst Explosion in Wohnung aus

Rettungseinsatz nach einem Unfall in Miesbach.

Ein 63-jähriger Mann ist bei einer Explosion in einer Wohnung in Rheinbach verletzt worden. Das undatierte Symbolbild zeigt einen Rettungseinsatz in Miesbach.

Ein 63-jähriger Mann ist bei einer Explosion in Rheinbach verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hat er in der Wohnung mit Chemikalien hantiert.

Rheinbach. Explosion in einer Wohnung in Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis). Der genaue Geschehensablauf ist noch unklar. Fest steht bislang nur, dass es am Freitagmorgen (19. November 2021) gegen 09.15 Uhr zu einer Explosion in einer Wohnung in Rheinbach kam.

Ein Rentner (63) wurde dabei verletzt und musste nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand deutet alles darauf hin, dass der 63-Jährige zuvor mit chemischen Substanzen in dem betroffenen Zimmer experimentiert hatte, wie die Polizei Bonn am Samstag (20. November 2021) mitteilte.

Explosion in Rheinbach: Möbel und Fenster zerstört

Dabei kam es dann zur Explosion, durch die in dem Raum Mobiliar und ein Fenster zerstört wurden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Auch die anderen Gebäudeteile wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung gibt es nicht. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Diese dauern derzeit noch an. (dpa)