+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ EILMELDUNG +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Unglück in RheinbachGebäudedecke stürzt in die Tiefe und reißt drei Bauarbeiter mit

134536384

Das Unglück passierte auf der Baustelle des Rewe-Centers. Das Symbolfoto zeigt einen Baukran in Bayern.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Rheinbach  – Großeinsatz auf der Baustelle des neuen Rewe-Centers, An der alten Molkerei. Am Freitag (18. September) kurz nach elf Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerer Arbeitsunfall mit Verletzten alarmiert. 

Nach bisherigen Informationen wollten Bauarbeiter eine 50 Quadratmeter große Decke einziehen, die jedoch aus fünf Metern Höhe abstürzte – drei Arbeiter wurden mit in die Tiefe gerissen.

Unglück in Rheinbach: Die drei Bauarbeiter wurden offenbar nur leicht verletzt

Das Trio hatte offenbar tolle Schutzengel. Als die Feuerwehr eintraf, musste keiner von ihnen aus dem Schutt befreit werden. Alle drei sollen nur leicht verletzt worden sein. 

Alles zum Thema Rewe

Weniger Glück hatten mehrere Bauarbeiter wenige Wochen später in Bayern: In Denklingen im Kreis Landsberg am Lech starben bei einem ähnlichen Baustellen-Unfall mehrere Personen.

Unfall in Rheinbach: Experten prüfen Arbeitsschutzvorschriften 

Auch die Polizei war in Rheinbach mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Das Dezernat 56 der Bezirksregierung Köln wurde eingeschaltet.

Die Experten nehmen jetzt die Baustelle unter die Lupe und prüfen, ob alle Arbeitsschutzvorschriften eingehalten wurden. (iri)