+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Was zu feiern?Als Dieb (31) in Rheinbach gefasst wird, reagiert er mit krasser Aktion

148F10001CFA4430

Weil er auch noch aggressiv war, mussten dem Sekt-Liebhaber Handfesseln angelegt werden. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Rheinbach – Der hat Nerven: Am Dienstag wurde in einem Supermarkt an der Meckenheimer Straße ein Dieb (31) gefasst – der köpfte daraufhin erstmal seine Beute.

Der 31-Jährige hatte versucht, diverse Waren zu klauen. Als die Polizei gegen 15.45 Uhr eintraf, trauten die Beamten allerdings ihren Augen nicht: Der Tatverdächtige saß im Büro des Ladendetektivs und hatte bereits eine 0,75-Liter-Pulle Sekt, die er stehlen wollte, ausgetrunken. 

Dieb in Rheinbach gefasst: 31-Jähriger war aggressiv, trat nach den Polizisten

Auch die Bürotür war kaputt. Der Dieb hatte zuvor versucht, sie aufzutreten. „Im weiteren Verlauf zeigte der Mann sich weiter aggressiv und trat nach den eingesetzten Beamten, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten“, erklärt Polizeisprecher Simon Rott.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte: Jeden Tag ein Angriff auf Bonner Polizisten

Auch im Streifenwagen versuchte der 31-Jährige, die Polizisten zu attackieren, er beleidigte sie und spuckte um sich. Schlussendlich wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Nach seiner Ausnüchterung durfte er das Polizeipräsidium wieder verlassen. Nun wird wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den Mann ermittelt. (iri)