+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Rheinaue BonnCorona vermasselt Mega-Abiparty

Bonn_Kulturgarten

So hätte es auch bei der Abifeier am 31. Juli aussehen können: Auf dem Foto sind Zuschauer im „Kulturgarten“ am 21. Juli bei einem Konzert von JPson zu sehen.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Es hörte sich so gut an: Im „Kulturgarten“ in der Bonner Rheinaue sollte die große Abiparty „The Final“ für rund 2000 Gäste steigen. Das Corona-Hygienekonzept hatte sich dort bei Konzerten wie dem der Kölschrocker Brings schon bewährt.

Doch jetzt kam das Aus. Roland Blask von „event4you“ gab enttäuscht bekannt: „Die Veranstaltung kann am kommenden Freitag leider nicht wie geplant im Kulturgarten stattfinden. Die Vielzahl an Anfragen übersteigt die mögliche Kapazität so sehr, dass mit einem massiven Andrang in der Rheinaue gerechnet werden müsste, der im Rahmen der aktuellen Corona-Schutzverordnung nicht abgebildet werden kann.“

Veranstalter enttäuscht wegen Absage der Mega-Abiparty

Die Veranstalter hätten alles versucht, „um den diesjährigen Abiturienten doch noch eine schöne Abschlussfeier ihrer Schulzeit zu ermöglichen und sind dementsprechend enttäuscht, dass dies nun doch nicht möglich sein wird“.