+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Supermarkt in TroisdorfKassierer mit Waffe bedroht, dann Flucht mit Kaufhof-Tüte

bonn_supermarkt_troisdorf_raub

Der Täter ging direkt auf den Kassierer im Troisdorfer Supermarkt zu und bedrohte ihn mit einer Waffe. Das Symbolfoto zeigt eine Dienstwaffe der Polizei NRW im Jahr 2005.

von Stefan Schultz (stz)

Troisdorf – Für einen Kassierer in einem Supermarkt in Troisdorf-Bergheim war es mehr als nur eine Schrecksekunde, als ihm ein Unbekannter plötzlich eine Pistole vors Gesicht hielt.

Supermarkt in Troisdorf: Täter erbeutete mehrere hundert Euro

Gegen 18.20 am Montag, 28. Dezember, überfiel der Räuber den Supermarkt in der Straße „Zur Kleinbahn“ – er wartete ab, bis sich niemand außer dem Kassierer im Kassenbereich aufhielt.

Der Unbekannte ging sofort auf den Kassierer zu – in der rechten Hand hielt er die Waffe, in der linken Hand eine Tüte mit der Aufschrift “Galeria Kaufhof“. Mit einem vermutlich osteuropäischen Akzent forderte er die Tageseinnahmen aus der Kasse und erbeutete somit mehrere hundert Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vom Opfer wird der Mann wie folgt beschrieben:

  • zirka 170 cm groß
  • dunkel gekleidet
  • hellgraue Mütze
  • helle Mund-Nase-Abdeckung

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02241/541-3221 entgegen. (stz)