+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Raserfahrt durch Bonner City26-Jährige brettert über Rot und bremst Auto aus

Bonn: Raserin fährt über Rot

Eine 26-Jährige fuhr über Rot und bremste bei ihrer Raserfahrt auch ein anderes Auto aus.

Bonn – Weder die rote Ampel, noch die anderen Autos konnten die 26-jährige Fahrerin Montagmorgen (14. September) bei ihrer Raserfahrt durch die Bonner Innenstadt aufhalten.

Die Frau fuhr gegen 0.30 Uhr auf der Kölnstraße in Richtung Innenstadt, als sie nichtsahnend an einer Zivilstreife vorbeirauschte. Die Beamten folgten der Raserin in ihrem schwarzen Mercedes C63 über Kölnstraße, Oxfordstraße, Berliner Platz, Am alten Friedhof, Thomastraße bis zum Heinrich-Böll-Ring, wo das Fahrzeug mit der Unterstützung mehrerer Einsatzwagen angehalten werden konnte.

Bonn: Raserin fährt über Rot und bremst anderes Auto aus

Bei der wilden Fahrt ignorierte die 26-Jährige nicht nur das Überholverbot, sie bremste auch ein anderes Fahrzeug aus und bretterte achtlos über eine rote Ampel.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Beamten sie schließlich stoppten und kontrollierten, weigerte sich die Fahrerin eine Aussage zu machen. Auch ihre Beifahrer, ein 17-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, machten keinerlei Angaben. Der Schnelltest für Drogen- und Alkoholkonsum fiel bei der Fahrerin negativ aus.

Polizei Bonn sucht nach Raserfahrt nach Hinweisen

Weil sie bei ihrer Fahrt einen anderen Fahrer zum Ausbremsen nötigte und eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellte, wurden das Fahrzeug und der Führerschein der Frau sichergestellt.

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariat der Bonner Polizei dauern weiter an. Die Ermittler bitten nun die Autofahrer, die zur Tatzeit von der Frau überholt wurden und mögliche weitere Zeugen, die das Fahrzeug in der City beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 zu melden. (sj)