+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„E Levve lang“ am 11.11.Katja (38) und Frank (53) heiraten jeck in Bad Honnef

Neuer Inhalt

Katja Hoffmann (38) und ihr Liebster Frank Virneburg (53) heiraten am 11.11. im Standesamt in Bad Honnef.

Bad Honnef – Hochzeit und Karneval feiern – in Pandemie-Zeiten ist da Kreativität gefragt! Katja Hoffmann (38) und ihr Liebster Frank Virneburg (53) machen es vor: Sie heiraten am 11.11. im Standesamt in Bad Honnef ohne Gäste, dafür mit Kostüm und den Höhnern.

„Man muss immer das Beste daraus ziehen“, sagt Lastwagenfahrer Frank – ganz rheinische Frohnatur. „Wir wussten ja nicht, wie lange die Pandemie noch dauert.“

Jeckes Paar heiratet am 11.11. in Bad Honnef

Normalerweise hat das Standesamt in Bad Honnef am 11.11. dicht. Aber bei der Standesbeamtin war das jecke Paar mit seinen Wünschen genau richtig. „Die machen extra auf für uns“, freut sich Frank. 

Alles zum Thema Höhner

„Das Standesamt ist ja das Bürokratische, das man irgendwie hinter sich bringt. Am 11.11. wird es jetzt trotzdem etwas Besonderes nur für uns“, sagt Katja.

Katja und Frank aus Bad Honnef sagen „Ja“ im Kostüm und mit den Höhnern

Die beiden dürfen nicht nur an ihrem Lieblingsdatum „Ja“ zueinander sagen, sondern auch noch kostümiert und mit Karnevalsmusik. Die Liedauswahl fiel ihnen leicht: „E Levve lang“ von den Höhnern.

Und was tragen Braut und Bräutigam zu diesem Anlass? Natürlich „rut un wiess“. Das Brautpaar tauscht Spitzentraum und Fliege gegen eine Latzhose vom 1. FC Köln, Kringel-Shirt und Schminke.

Katja und Frank sind durch und durch Karnevalisten. Sie lieben den Straßen- und Kneipenkarneval in der Domstadt und dort ist das Paar vor zwei Jahren am 11.11. auch zusammengekommen. Dabei kannten sie sich schon viel länger.

Jeckes Paar aus Bad Honnef: Nach 20 Jahren auf Facebook entdeckt

„Vor 23 Jahren war Frank noch aktiver Fußballspieler und meine beste Freundin und ich sind als große Fans immer mitgereist“, erinnert sich Katja, die in Bad Neuenahr ein kleines Hotel betreibt.

Nach rund zwei Jahrzehnten ohne Kontakt tauchte dann bei Katjas Facebook-Profil ein „netter Freundschaftsvorschlag“ auf.

„Ich habe ihn gleich angeschrieben. Ich wollte wissen, wie es ihm so ergangen ist“, sagt Katja. „Und dann haben wir uns am 11.11. zum ersten Mal wieder getroffen in Köln“, erzählt Frank.

„E Levve lang“: Jeckes Paar heiratet am 11.11. in Bad Honnef

„E Levve lang“, erzählt Frank glücklich, das sei ihnen schnell klar gewesen: „Wir waren uns im Stillschweigen schon einig, dass das mit uns für die Ewigkeit bestimmt ist.“

Und so hielt Frank bei Katjas Eltern um ihre Hand an.

Katja und Frank aus Bad Honnef haben einen großen Traum

Die standesamtliche Trauung am 11.11. ist erst der Anfang. „Der große Traum ist es, irgendwann im Kölner Dom zu heiraten“, schwärmt Katja.

Die große Hochzeit muss aber noch warten, bis sich die Lage entspannt hat, denn Katja betont: „Wir wollen an diesem besonderen Tag keine Abstriche machen.“ (lmc)