+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Wie viel Promille bitte?!Autofahrer in Niederkassel mit absoluter Irrsinns-Aktion

90393963

Der Mann aus Niederkassel hatte am Mittag des 9. Juni einen ganz erschreckend hohen Promillewert. Das Symbolfoto wurde 2017 in Frankfurt aufgenommen.

von Stefanie Monien (smo)

Niederkassel – Es ist wirklich unfassbar – und Gott sei Dank ist bei dieser Wahnsinns-Aktion nichts Schlimmeres passiert: Ein Mann aus Niederkassel hat sich nach dem Leeren einer Flasche Schnaps ans Steuer gesetzt und ist nach Hause gefahren. Sein Promillewert am späten Vormittag macht fassungslos.

  • NRW: Mann trinkt Schnapsflasche leer und fährt los
  • Autofahrer in Niederkassel von Zeugin beobachtet
  • Betrunkener hat heftigen Promillewert

Eine Zeugin aus Niederkassel meldete der Polizei am Mittwochmittag (9. Juni) gegen 11.30 Uhr eine verdächtige Beobachtung. Sie gab an, einen Mann gesehen zu haben, der eine Schnapsflasche geleert hatte, in ein Auto gestiegen und weggefahren sei.

NRW: Autofahrer ext Schnapsflasche und fährt los

Die leere Schnapsflasche lag noch in dem von der Zeugin benannten Gebüsch, dDie Beamten stellten die Flasche sicher. Anhand des abgelesenen Autokennzeichens konnte die mutmaßliche Anschrift des Fahrers ermittelt werden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

An der Adresse in Niederkassel-Rheidt wurde ein 34-jähriger, augenscheinlich alkoholisierter, Mann angetroffen, dessen Äußeres der Beschreibung der Zeugin entsprach. Er stritt ab, mit dem Auto, das auf die Ehefrau zugelassen ist, gefahren zu sein.

Betrunkener Autofahrer in Niederkassel hat keinen Führerschein mehr

Die Beamten führten einen Atemalkoholtest durch, der ein Ergebnis von mehr als 3,2 Promille ergab.

Dem 34-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein hat der Mann seit einer Trunkenheitsfahrt, bei der er vor mehreren Jahren erwischt wurde, nicht mehr.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (smo)