Neue Kult-LocationBonner chillen ab Mai am „Bikini Beach“

Bonn_Strandbar

Chillen am Rheinufer: für viele Bonner ein Highlight bei sommerlichen Temperaturen.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Schmuddelwetter, kalt, dunkel: Sehnen Sie sich auch so nach Frühling und Wärme? Die „Strandbar“ in Bonn-Oberkassel war immer ein guter Ausflugstipp für schöne Tage. Doch die wird jetzt kräftig umgekrempelt.

EXPRESS erfuhr: Schon im Mai eröffnet dort der „Bikini Beach“. Hatten sich Anwohner bislang schon mal über Rummel und zu laute Musik geärgert(hier lesen Sie mehr dazu), soll es in diesem Jahr dort entspannter, chilliger zugehen.

„Bikini Beach“: Neue Betreiber für die Kult-Location

Denn der Platz auf der Bonner Sonnenseite hat mit Jörg Grünewald und Benjamin Oppl neue Betreiber. Weiter im Angebot an der Karl-Duwe-Straße: Musik für Elektrofans. Aber der „Bikini Beach“ will sich breiter aufstellen. „Die Idee ist, dass es loungiger und entspannter zugeht“, erklärt Pressesprecher Thomas Lenz. „Das Credo lautet Reinkommen, Runterkommen und Relaxen.“

Alles zum Thema Yoga

Damit das gelingt, wird es auch schön „öko“. Ein Landschaftsarchitekt entwickelt ein neues Begrünungskonzept. Es soll am „Bikini Beach“ nur mit natürlichen Baustoffen gearbeitet werden. Kunststoff ist out.

„Bikini Beach“: Strandbar mit überdachtem Bereich

Im „Gewächshaus“, dem überdachten und beheizbaren Bereich, wird ein Kölner Kult-Laden fürs Essen sorgen: Das „Bad Ape“ will die Gäste mit „Food vom Feinsten“ locken. Es gibt Bowls, Salate und Sandwiches, dazu wird ein Mittagstisch angeboten. Direkt an der Rheinpromenade entsteht außerdem ein „Beach-Kiosk“.

Besonderheit: Am „Bikini Beach“ geht es auch sportlich zu – natürlich in chilliger Form. Man wird dort Boule spielen können. Und Bonner Studios können kostenlos eine Yoga-Plattform mieten. (MS)