Viktoriabrücke in BonnFür Autoverkehr gesperrt, doch es könnte schlimmer kommen

20200722-GOY-Viktoriabruecke-10

Regelmäßig knubbelt es sich auf der Viktoriabrücke wie auf dem Foto am 22. Juli 2020. Ab dem 2. August muss die Brücke nachts erneut an fünf Tagen für den Autoverkehr gesperrt werden.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Die Arbeiten an der Viktoriabrücke sind in vollem Gange. Daher muss das Bauwerk ab Anfang August für eine knappe Woche wieder für den Autoverkehr gesperrt werden. Genauer gesagt vom 2. August bis zum 7. August in der Zeit zwischen 24 Uhr und 6 Uhr.

Bereits Mitte Juni war die Brücke 11 Tage komplett für den Verkehr gesperrt.

Jetzt sind weitere Abbrucharbeiten geplant – im Gleisbereich der Deutschen Bahn (DB) und in der Thomastraße werden die Längsträger ausgehoben.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Umleitungen für den Autoverkehr sind ausgeschildert – Fußgänger und Radfahrer können die Brücke während der Sperrung weiterhin nutzen. Ausnahmen gibt’s nur in der Zeit, wenn Lasten über den Gehweg geschwenkt werden müssen.

Bonner Viktoriabrücke: Thomastraße auch von Sperrung betroffen

Von Donnerstag 6. August, 12 Uhr, bis Freitag 7. August, 10 Uhr, muss das Tiefbauamt zusätzlich auch die Durchfahrt der Thomastraße unter der Viktoriabrücke für die Arbeiten sperren. Auch hierfür gibt es eine ausgeschilderte Umleitung. (stz)