Schlägerei bei McDonald's in Bad HonnefStreit um Corona-Regeln eskaliert komplett

Copyright: picture alliance/dpa
Bei McDonalds in Bad Honnef kam es am Sonntag zu einer Schlägerei. Unser Symbolfoto wurde im Juli 2014 vor einer Filiale in Bayern aufgenommen.
Bad Honnef – Weil sie keine Maske tragen wollten, sind drei Männer in Bad Honnef auf einen Mitarbeiter einer McDonald's-Filiale losgegangen.
Die Täter betraten das Fast-Food-Restaurant in der Wittichenauerstraße am Sonntag gegen 20 Uhr ohne Mund-Nasen-Schutz. Als ein Mitarbeiter sie auf die Maskenpflicht hinwies, rasteten sie völlig aus.
McDonald's in Bad Honnef: Streit um Maskenpflicht eskaliert
Die drei Männer attackierten den Verkäufer und schlugen ihm ins Gesicht.
Alles zum Thema McDonald's
Einem Augenzeugen zufolge fielen wüste Beschimpfungen. Der McDonald’s-Mitarbeiter sei demnach auch rassistisch beleidigt worden.
Als die Polizei kurze Zeit später am Restaurant eintraf, waren die Täter bereits verschwunden. Anhand von Zeugenbeschreibungen wird nun nach drei Männern gefahndet: Alle drei waren männlich, zwischen 30 und 40 Jahren alt. Einer trug eine kurze Hose, ein anderer ein kariertes Hemd.
Streit um Corona-Maßnahmen: Dreiste Attacke auf McDonald's-Mitarbeiter
Die Polizei hat zudem das Kennzeichen des Fluchtautos notiert, dass jedoch auf eine Firma zugelassen ist.
Adenauerin verletzt Kunden nach Streit um Corona-Maßnahmen
Die Attacke in Bad Honnef ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Seit im Zuge der Corona-Pandemie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes an viele Orten Pflicht ist, kam es immer wieder zu Ausrastern von Maskengegnern. (pvr)